Apocalyptica-Germany
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Apocalyptica Fan-Forum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zeitungs- und Internetberichte

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Zeitungs- und Internetberichte Empty Zeitungs- und Internetberichte Do Jun 21, 2012 9:26 am

rockermami

rockermami

In diesem Beitrag könnt Ihr alle Zeitungsberichte, Internetberichte und sonstige News einstellen, die Ihr per Zufall gefunden habt oder die natürlich Neu eingestellt wurden.

Viel Spaß dabei... Very Happy

2Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Do Jun 21, 2012 9:28 am

rockermami

rockermami

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Artikel und Kolumnen, 30.09.2010 | Botschaft von Finnland, Berlin
Finnland rockt in Deutschland

„Suomi rocks“ lautet die allgemeine Meinung sowohl der Musikexperten als auch der Fans in Deutschland. Den Beweis dafür liefert auch der Tourneekalender. Allein im Herbst sind mehrere finnische Rock-Formationen in Deutschland auf Tour. Hinter der Beliebtheit steckt, wie ein Musikmanager es ausdrückt, das positive Finnland-Bild.
Negative, Foto: Timo IsoahoDas Publikum jubelt Negative am Ende eines erfolgreichen Konzerts zu.

Von den vielen Rock-Genres kommen vor allem Heavy, Metal und Indie beim deutschen Publikum bestens an. In Deutschland setzten sich auch Gruppen durch, die unterschiedlicher nicht sein können und mit deutschen Ensembles nicht zu vergleichen sind. Finnische Formationen werden für die bekanntesten Veranstaltungsorte gebucht, und die Konzerte sind häufig ausverkauft. Auch Apocalyptica spielte Cello-Heavy in der Berliner Columbiahalle, die sogar 3 500 Plätze hat.
Finnlands Image zum Teil ein Grund für die Beliebtheit

Der Manager von Apocalyptica Ulysses Hüppauff (Halbe Miete) stellt fest, dass die finnischen Gruppen ihre Position in Deutschland weitgehend durch fleißige Tourneetätigkeit gefestigt haben. Allerdings vermutet er, dass ihnen auch Finnlands starkes und positives Image bei ihrem Start geholfen hat. Treten hierzulande finnische Gruppen auf, sind außergewöhnlich viele finnische Fahnen und auch Shirts anderer finnischer Bands zu sehen. Finnland wird als einheitliches Ganzes empfunden, und das garantiert den Musikern dieses Landes eine gewisse Sonderstellung. Es ist gang und gäbe, aber auch überraschend, dass sich die Fans für viele äußerst unterschiedliche finnische Gruppen begeistern. Das starke Image motiviert sie, sich auch für andere finnische Künstler zu interessieren.

Aber umgekehrt geht die Gleichung ebenfalls auf: Viele interessieren sich zuerst für eine Band und dann für Finnland. Hüppauff berichtet, dass die Fans der finnischen Gruppen in den Fan-Foren im Internet besonders aktiv sind. Da werden gemeinsame Reisen zu finnischen Festivals vereinbart und auch längere Urlaubsreisen geplant.

Für Apocalyptica ist Deutschland immer noch einer der wichtigsten Märkte. Hier fand seinerzeit das erste Auslandskonzert der Gruppe statt, und seitdem kommen die Musiker jedes Jahr her. Hüppauff ist der Ansicht, dass die Mitglieder von Apocalyptica „wahrscheinlich jede deutsche Stadt“ kennen.
Die Konzerte in der Reihenfolge des Tourneebeginns:

Siebente Sinfonie von Apocalyptica

Die Gruppe Apocalyptica, die sich mit Cello-Heavy durchgesetzt hat, macht weiter auf Heavy-Kurs. Im September kam das neue Album 7th Symphony heraus.
Apocalyptica, Foto Ralf StrathmannApocalyptica, Foto: Ralf Strathmann.

Das finnische Musikmagazin Soundi lobt hemmungslos: ”Die getroffenen Lösungen und die gewachsenen kompositorischen Fertigkeiten beleben die Musik. Im siebenten Studioalbum von Apocalyptica hört sich das wie eine durchweg ausgeglichene Einheit an, die – obwohl sich das Baumaterial aus einer Art Extremen zusammensetzt – wie eine kühne zeitgenössische Sinfonie klingt.“
Die Band tourt derzeit durch Europa, im Oktober ist Deutschland an der Reihe.

Die Konzerte von Apocalyptica:

21.10. Dresden, Schlachthof
23.10. Hamburg, Sporthalle
24.10. Berlin, Columbiahalle
28.10. Köln, E-Werk

Hoffentlich ergeht es dem neuen Album nicht wie der siebenten Sinfonie von Sibelius - sie sollte die letzte Sinfonie des großen Komponisten bleiben!

3Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Do Jun 28, 2012 9:54 am

rockermami

rockermami

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Apocalyptica und A Life Divided - Neu-Isenburg
18.03.2011 | 11:23

01.03.2011, Hugenottenhalle

Bilder anzeigen

Und wieder ziehen die Ausnahme-Cellisten das Publikum in ihren Bann.

Als ich um 17.30 Uhr an der Hugenottenhalle ankomme, stehen schon die ersten Fans vor der Tür. Die Vorgruppe A LIVE DIVIDED kommt aus der Nähe von München, hat Ende Januar ihr neues Album "Passenger" herausgebracht und eröffnet diesen Abend. Sie spielen guten, harten Rock und können das Publikum schnell für sich gewinnen.

Wie das bei Support-Bands oft üblich ist, spielen A LIVE DIVIDED auch nur eine knappe halbe Stunde. Das wiederum bedeutet, dass ich eigentlich nur die drei ersten Songs richtig mitbekomme (auch wenn ich mir die Titel nicht merken kann). Von dem hochgelobten Alphaville-Coversong 'Sounds Like A Melody' bekomme ich leider nicht allzu viel mit und kann mir gerade noch 'Heart Of Fire' anhören, als sie auch schon die Bühne verlassen. Schade.

Freundlicherweise hat mir Jürgen die Setliste gemailt. Vielen Dank dafür!

Setliste von A LIFE DIVIDED:

1- Change
2- Words
3- Doesn't count
4- Anyone
5- Sounds like a melody
6- Hey you
7- Heart on fire

Es folgt die übliche Umbaupause, die nach einer Weile mit den ebenso üblichen Pfiffen und Rufen beschallt wird. Und endlich betreten APOCALYPTCA unter riesigem Beifall die Bühne. Beim ersten Song 'On The Rooftop With Quasimodo' ist die Bühne in tolles, sphärisches, blaues Licht getaucht - überhaupt fahren APOCALYPTICA eine gigantische Lightshow mit passendem Bühnenhintergrund auf. Seien es jede Menge Celli, ein Schiff oder das wunderbare Motiv ihrer neuen CD '7th Symphony'. Es sieht alles sehr cool aus, besonders, da es sonst auf der Bühne keine Requisiten gibt. Obwohl die tollen Totenkopfstühle auch immer ein Hingucker waren.

Das Publikum ist von Anfang an voll dabei und wird auch ordentlich von Paavo angehalten, nicht nachzulassen. Immer wieder kommt er an den Bühnenrand und fordert mit eindeutigen Gesten zum Klatschen auf.

Und wie bei jedem APOCALYPTICA-Konzert ist es jedesmal aufs Neue faszinierend, was die Jungs mit ihren Celli anstellen und welche Töne sie ihnen entlocken können. Sie spielen teilweise mit atemberaubender Geschwindigkeit und - als ob das alleine nicht schon genug ist - wird dazu noch geheadbangt, was das Zeug hält. Wie man da noch die richtigen Töne treffen kann, ist eigentlich unbegreiflich. Auf meine diesbezügliche Frage im Interview gibt mir Perttu zur Antwort, dass man einfach von Natur aus verrückt sein muss. Nun gut, DIESE Art der Verrücktheit ist ja gar nicht so übel.

Hin und wieder gibt Perttu auch einige seiner Deutschkenntnisse zum Besten, macht Witze und bringt sich, die Band und das Publikum zum Lachen. Sie sind einfach alle gut drauf, zeigen Spielfreudigkeit und Spaß am Auftritt und wissen, wie sie die Menschen vor der Bühne für sich gewinnen können.

Auch diesmal ist Tipe Johnson wieder dabei und singt einige APOCALYPTICA-Stücke. Und auch diesmal bin ich der Meinung, dass APOCALYPTICA nicht unbedingt einen Sänger brauchen. Aber das ist wie - viele Dinge - Geschmackssache.

Natürlich darf auch bei diesem Konzert der Teil nicht fehlen, der zeigt, wie sich das Cello als klassisches Instrument anhört, und so folgen 'Beautiful', 'Sacre' und 'Bittersweet'. Von den Zuhörern (jedenfalls von den meisten) erst mit fast andächtigem Schweigen, dann mit einem Riesenapplaus belohnt. Einfach traumhaft.

Drummer Mikko steigt von seinem Podest herunter, zeigt, dass er auch anders kann und wird kurzzeitig vierter Cellomann im Bunde.

Ein bisschen METALLICA darf natürlich auch nicht fehlen und so kommt wohl jeder hier an diesem Abend auf seine Kosten. Auch der Klassikfan. Denn zum Abschied klingt der Abend wie jedes APOCALYPTICA-Konzert mit Edvard Grieg's 'In The Hall Of The Mountain King' aus.

Da zeigen die Herren noch einmal so richtig ihr Können. Den riesigen Abschiedsapplaus haben sie sich auch an diesem Abend wieder mehr als verdient.



Setliste von APOCALYPTICA:

1- On The Rooftop With Quasimodo
2- 2010
3- Grace
4- Master of Puppets
5- End Of Me
6- I'm Not Jesus
7- One
8- Refuse/Resist
9- Beautiful
10- Sacra
11- Bittersweet
12- Last Hope
13- Bring Them To Light
14- Seek & Destroy
15- Inquisition Symphony

Zugaben:
16- At The Gates Of Manala
17- I Don't Care
18- Hall Of The Mountain King

4Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Mo Jul 02, 2012 2:30 am

rockermami

rockermami

mädels ich könnt grad echt heulen.
habt ihr euch den text unter dem video mal durchgelesen?
ich habe den text über google übersetzen lassen.
ist nicht perfekt aber man versteht den sinn.
da steht drin das unsere jungs für 3 jahre pause machen Sad Sad Sad
letzter auftritt ist im september in peking.also können wir uns darauf einstellen, das sie nicht mehr nach deutschland kommen.
ich könnt echt kotzen Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad



Apocalyptica wird auf Pause sein!
Veröffentlicht am: 2012.07.02 06.51 Uhr

Erfolgreiche finnischen Metal-Band Apocalyptica wird im September nach Beendigung ihrer Welttournee zu brechen.
Tuska Festival Wochenende, ein Ausbruch der Frontmann Eicca Toppinen offenbarte Apocalyptica brechen die Entscheidung am Sonntag ist.

- Wir machen das jetzt seit 16 Jahren in Folge ohne Pausen, deshalb wollten wir den Raum erleben, wenn Apocalyptica nicht angegeben haben eine besondere Verwendung der Zeit. Wir haben so viel Arbeit geleistet, dass dies jetzt ein guter Zeitpunkt, eine Pause einzulegen, sagte Toppinen.

Sellorockistaan ​​bekannten Apocalyptica spielt ihren letzten Auftritt vor der Pause, Anfang September in Peking. In der Zwischenzeit führt die Band live in Australien und Europa.
"Ich will zu Hause bleiben"

Toppinen der Pause im vergangenen Apocalypticas Jahr, nach der die Band wieder zurück mit der richtigen Arbeit. Er sagte, dass ein Grund für die Pause die Tatsache, dass die Band-Mitglieder sind, eine Pause, um mehr Zeit mit ihren Familien zu verbringen und Lieben mit ist.

- Wir haben die schlimmste Reise 200 Tage im Jahr, und es ist wirklich eine Menge Familien. Mullakin Kinder sind das Alter, dass ich zu Hause bleiben wollen. Diese sind jetzt ein guter Zeitpunkt, zu Hause zu sein, sagt Toppinen.

Top Sella und seine Frau Kirsty Ylijoella haben zwei Kinder, 10 - und 13-Jährigen Jungen.
Die Entscheidung, vor drei Jahren brechen

Apocalyptica-Mitglieder haben die Entscheidung zu brechen Toppinen von drei Jahren, bevor die Band letztes Album 7th Symphony veröffentlicht wurde. Toppinen betont, dass trotz des Waffenstillstands zwischen den Bandmitgliedern sind immer noch sehr gute Bedingungen.

- In der Regel werden die Bänder so zu brechen, dass sie miteinander gespeist werden. Aber in unserem Fall ist es nicht so. Vielmehr ist der Zweck einer Pause von all den Vor-Erwartungen, die unter uns sind, sagt Toppinen.

Apocalyptica wurde 1993 gegründet und hat die Band bisher veröffentlichte insgesamt sieben Studioalben. Die Band hat sich einen Ruf im Laufe der Jahre auf der ganzen Welt gewonnen, und Apocalyptica-Alben hat auf einer Reihe von namhaften Sänger der Gäste, wie zum Beispiel konsultiert Till Lindemann (Rammstein), Gavin Rossdale (Bush), Nina Hagen , Ville Valo , Lauri Ylönen und Sandra Nasic (Guano Apes)

- Jeder von uns muss jetzt genau, was sie wollen, und jeder hat Zeit, um Haltung zu dem, was macht eine Pause während gehabt, sagt Toppinen.
Toppinen konzentriert sich auf die Projekt-Seite, und Marathon

Toppinen selbst will auf das konzentrieren, während einer Pause nicht nur mit seiner Familie, einschließlich Cherry & The Vipers, die Band, deren Sänger ist seine Frau Kirsty Ylijoki. Toppinen selbst zu Schlagzeug in einer Band zu spielen.

Cherry & Die Vipers vor kurzem die erste Single, eine Coverversion des J. Karjalainen das Lied All Mixed Up veröffentlicht. Toppinen freier Band Apocalyptica während einer Pause recht eng, und macht auch seine eigene Musik.

- Wir wollen gute Musik spielen und sehen, was die Konsequenzen sind. Es macht wirklich Spaß zu ehrlichem Rock zu spielen und gehen zurück zu den Wurzeln, als ob, wenn wir spielen in kleinen Bars zu gehen und ihre eigenen roudaamme kamamme, sagt Toppinen aufgeregt.

Darüber hinaus Toppinen Ylijoki und über Zug für einen Marathon jetzt.

Sie laufen ihren ersten Marathon im Herbst Heart Association Smokkijuoksijoiden durch Einstellungs-und Marathon-Projekt wird von der Geld-Pink Ribbon Kampagne zugunsten gerichtet.

- Training wurde vor fast vier Monaten und begann nun läuft einem harten Training. Point Man hat sein Leben in Ordnung! Toppinen, 36, sagt mit einem Lachen.

5Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Mo Jul 02, 2012 2:32 am

rockermami

rockermami

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Mo Jul 02, 2012 5:06 am

Nini

Nini

in dieser Übersetzung sind ein paar gravierende Fehler drin!!!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!!!

1. Es soll nur ein Jahr Pause geben und keine 3!!!
2. Werden in der Zwischenzeit andere PRojekte gemaht...es besteht also die Chance, doch etwas von den Jungs zu hören.
(in einem finnischen Radio-Interview sagte Mikko, dass er zusammen mit Eicca im Herbst ein PRojekt für eine Tribute-Band macht...mir fällt aber die Band grad nimmer ein Rolling Eyes )

7Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Mo Jul 02, 2012 5:12 am

rockermami

rockermami

nini wenn wir dich nicht hätten Smile

naja 1jahr ist noch verkraftbar, aber trotzdem scheiße Crying or Very sad

8Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Mo Jul 02, 2012 5:15 am

Nini

Nini

rockermami schrieb:nini wenn wir dich nicht hätten Smile

naja 1jahr ist noch verkraftbar, aber trotzdem scheiße Crying or Very sad

hihi...vielen Dank..und das nach nur einem Kurs Razz Bin gespannt, wie es dann im Herbst bei meinem Projekt weitergeht Very Happy

und wie gesagt....es soll nur eine einjährige Pause von Apocalyptica werden....kein generelles Aus.

Die Herren haben allesamt noch andere Dinger am Laufen...da werden wir schon nicht völlig versauern Wink

9Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Mo Jul 02, 2012 5:19 am

rockermami

rockermami

cyclops cyclops cyclops
super gelernt meine.mach weiter soooo Very Happy

aber wieso da dann 3 jahren stehen? hä da kriegt man ganz umsonst nen herzinfarkt Evil or Very Mad
so muss jetzt erstmal essen für meine zwei männer auftischen.
Smile bis später meine

10Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Mo Jul 02, 2012 5:28 am

Nini

Nini

rockermami schrieb: cyclops cyclops cyclops
super gelernt meine.mach weiter soooo Very Happy

aber wieso da dann 3 jahren stehen? hä da kriegt man ganz umsonst nen herzinfarkt Evil or Very Mad
so muss jetzt erstmal essen für meine zwei männer auftischen.
Smile bis später meine

na weil der Übersetzer Scheiße gebaut hat...


Apocalyptican jäsenet tekivät taukopäätöksen Toppisen mukaan jo kolme vuotta sitten, ennen kuin yhtyeen viimeisin albumi 7th Symphony julkaistiin.

Apocalyptica hat bereits vor DREI Jahren, bevor die 7th Symphony veröffentlicht wurde, mit dem Gedanken gespielt, dann eine einjährige Pause zu machen.

Also das war jetzt recht frei übersetzt, aber inhaltlich richtiger als, als google Shocked

und ich geh jetzt einkaufen!!!

11Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Mo Jul 09, 2012 10:00 am

rockermami

rockermami

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

12Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Fr Jul 13, 2012 12:46 am

rockermami

rockermami

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

13Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Fr Jul 13, 2012 12:53 am

rockermami

rockermami

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14Zeitungs- und Internetberichte Empty Re: Zeitungs- und Internetberichte Fr Jul 13, 2012 1:31 am

rockermami

rockermami

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten